Info-Blatt 8/2020

NEUES VOM LANDESVORSTAND (AG) 60PLUS Nr. 8/2020

Unsere 1. Präsenzsitzung des Vorstandes fand in Neumünster am 13. Juli statt. Nachdem wir uns über die Einflüsse von Corona auf unser Leben und Wirken sowohl privat als auch als Arbeitsgemeinschaft ausgetauscht haben, haben wir uns mit folgenden Punkten befasst:

  1. Der Landesparteirat tagt am 28.8.2020 unter dem Motto „Arbeit“

Wir sind nochmal unsere Anträge durchgegangen, die wir bereits eingereicht haben. Mit unseren Anträgen wollen wir darauf aufmerksam machen, dass noch viele Menschen mit 60 Jahren und Älter am Bruttosozialprodukt mitwirken und hier noch viele Punkte offen sind, die gerade die ältere Belegschaft in vielen Betrieben betreffen.

  1. Das Altenparlament tagt am 18.9.2020 unter dem Motto „ Wir sind alt und ihr seid jung“. Die drei Themen lauten: Alltagsintegration, Digitalisierung und Lebensstandard heute und morgen.

Wir haben sehr lange und heftig über das Motto diskutiert. Wir sind im Vorstand der Auffassung, dass dieses Motto eher etwas spaltentes als zusamenführendes hat. Wir werden hierzu eine Resolution einbringen, da wir es als wichtig erachten, dass wir gerade jetzt und mit Blick auf die Pandemie ein Zusammenrücken aller Altersgruppen benötigen, denn nur gemeinsam werden wir Herausforderungen wie diese auch meistern und in Zukunft gut und gerne in diesem Land und in dieser Gesellschaft Leben. Zu den drei Themen werden wir auch wieder Anträge einbringen um damit wichtige Weichen für die Gesellschaft zu stellen.

  1. Unsere Landeskonferenz AG 60Plus findet am 17.4.2021 statt

Wir haben uns dazu einstimmig entschlossen, unsere Landeskonferenz aufgrund der Corona-Pandemie auf den 17. April 2021 zu verschieben.

  1. In eigener Sache

Unser Info-Brief sieht heute anders aus, als Ihr es gewohnt seit. Das liegt daran, dass unsere liebe Aletta leider erkrankt ist und wir nicht über ihr technisches Equipment verfügen.

Wir wünschen Aletta von hier aus eine gute und baldige Besserung und freuen uns, wenn sie bald wieder bei uns ist.

Impressum: Herausgeber LV-AG60Plus Vorsitzende G. Böttcher-Naudiet, 25358 Horst, Theodor-Storm-Str. 6 Tel: 04126/2258